Programmatic Advertising

Wir erreichen deine Zielgruppe.

Die dynamische Zutat

Ein Werbebanner für das neuste Elektroauto auf einer Fahrzeugvergleichsplattform, ein Inserat für eine neue Überbauung auf einem Immobilienmarktplatz oder ein eingebettetes Video in einer Boulevard- und Pendlerzeitung – wir alle kommen täglich mit programmatischer Werbung in Berührung.

Was ist Programmatic Advertising?

Programmatic Advertising beschreibt den vollautomatisierten Ein- und Verkauf von Werbeplätzen auf Websites. Innerhalb von Millisekunden werden Werbeplätze verkauft, in der Regel an den Höchstbietenden – und das in Echtzeit.

Persönliche Ansprache

Ob Tageszeitung, Streaming-Dienst oder Google-Suche – digitale Medien sind allgegenwärtig und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Dank Programmatic Advertising kann das mächtige Wissen über die Nutzer und ihr Verhalten gezielt und erfolgreich eingesetzt werden.

Das präzise Targeting

Mit Hilfe vorhandener Nutzerdaten werden den Usern auf sie zugeschnittene Werbebanner oder Videos ausgespielt. Dadurch wird die Relevanz der ausgelieferten Werbung deutlich erhöht. Das Thema Targeting spielt dabei zwangsläufig eine große Rolle. So kann Inventar auf Basis von Interessen, Geo- und Demographie oder beispielsweise auch auf Basis der aktuellen Wetterlage eingekauft werden.

Roadmap

Erziele mit Programmatic Ads Präsenz an den richtigen Orten (online und offline).

Was können wir sonst noch für dich tun?

SEA, Google Display- und Videomarketing

Für optimale Präsenz bei deiner Zielgruppe auf Google Ads bieten wir Suchmaschinenmarketing an.

Social Media Marketing

Für optimale Präsenz bei deiner Zielgruppe auf diversen Social Media Kanälen bieten wir Social Media Marketing an.

SEO

Für mehr organische Sichtbarkeit auf Google bieten wir Suchmaschinenoptimierungen an.

Sind wir die passende Zutat für deinen Erfolg?

Eine solide Vertrauensbasis ist uns wichtig.